Newsletter

Link versenden
11.01.2017

Holzkohle-Startup sucht Crowdfunding

Mit der Natur Briketts Hameln GmbH sucht erstmals eine deutsche Firma auf der österreichischen Crowdinvesting-Plattform Green Rocket nach Investoren.

Start neuer Crowdinvesting-Plattform Green Rocket
Bei Green Rocket gehen erstmals grüne Geschäftsideen aus Deutschland auf Investorensuche.
Quelle: 
Pixabay

Crowdfunding ist in den vergangenen Jahren auch in Deutschland zu einem alternativen Finanzierungsmodell geworden. Vor allem Startups suchen über diesen Weg nach Investoren, um ihre Geschäftsideen umzusetzen. Mit Green Rocket will sich nun eine bereits in Österreich etablierte Crowdfinvesting-Plattform für den deutschen Markt öffnen. Das Portal ist auf nachhaltige Startups und Wachstumsprojekte in den Bereichen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit spezialisiert.

Breite Investitionschancen

„Crowdinvesting soll langfristig ein fixer Bestandteil privater Investmentportfolios werden und wir bilden mit unseren Plattformen die bestmögliche Bandbreite an Investmentmöglichkeiten ab,“ so die Plattform-Gründer Wolfgang Deutschmann und Peter Garber. Die bei Green Rocket laufenden Kampagnen bieten auch Kleinanlegern die Chance zu investieren. Der Mindest-beträg beläuft sich auf 250 Euro.

Nachhaltige Produktion von Bioholzbriketts

Seit Ende Dezember bietet Green Rocket der Crowd nun auch die Chance, zwei deutsche Unternehmen bei der Umsetzung ihrer nachhaltigen Geschäftsideen zu unterstützen. Zu den beiden Startern gehört die Natur Briketts Hameln GmbH. Die niedersächsische Firma bringt seit 2012 nachhaltig produzierte Bio-Holzkohlebriketts aus Holzabfällen auf den Markt. Das Besondere: die Bio-Holzbriketts werden CO2-neutral hergestellt. Mithilfe der Crowd will das Hamelner Unternehmen eine neue Bioholzbrikettanlage errichten und so dauerhaft eine effiziente Produktion ermöglichen.

Den Mindestbetrag von 100.000 Euro hat das Hamelner Unternehmen 12 Tage nach dem Start der Kampagne bereits erreicht. Über 100 Investoren konnte die Natur Briketts Hameln GmbH von ihrer Geschäftsidee schon überzeugen. Die Kampagne auf Green Rocket läuft noch bis Ende Februar.

bb

Back to top of page