Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY

Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY

Kategorie:
außeruniversitäre Forschung
F & E-Bereich:
Biotechnologie/Systembiologie
Chemie
Energietechnologien
Materialwissenschaften
Branche:
Automobil
Chemie
Energie
Pharma
Textilien
Rohstoff:
Pflanzen
Tiere
Mikroorganismen
Pilze
Mitarbeiterzahl:
2.700
Letzte Aktualisierung:
Profilbeschreibung:
Grundlagenforschung im Dienst der Gesellschaft ist heute weit mehr als Spitzenforschung allein.
Dazu gehören nach dem Prinzip der Open Innovation auch der aktive Transfer von Ideen, Wissen und Technologien in Wissenschaft und Gesellschaft. Aber auch die Zusammenarbeit und Kooperation mit Industrieunternehmen genauso wie die tatkräftige Unterstützung von Firmengründungen mit allen Kompetenzen und Möglichkeiten unseres Forschungszentrums. Wir gestalten aktiv das Ökosystem – auch und gerade im Rahmen der Science City Bahrenfeld – um Innovationen möglich zu machen. Modern, aufgeschlossen, neugierig und serviceorientiert.
DESY bietet Industrie-Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur Nutzung seiner umfangreichen Forschungs-Infrastruktur.
Das kann klassische Auftragsforschung sein, aber auch Kooperationen für gemeinsame Technologieentwicklungen oder die gemeinsame Validierung von neuen Verfahren und Technologien für die Anwendungim industriellen Kontext.
Adresse:

Notkestrasse 85
22607 Hamburg
Deutschland

Telefonnummer:
+49 (40) 8998-4579