Universität Bayreuth
Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
      
            Marketing & Innovation
      
  
  Kategorie:
          Universität
              F & E-Bereich:
          Wirtschaftswissenschaften
              Branche:
          Automobil
          Ernährung
          Konsumgüter
          Textilien
              Rohstoff:
          Pflanzen
          Pilze
              Mitarbeiterzahl:
              7
          Letzte Aktualisierung:
              Profilbeschreibung:
              Untersucht werden im Rahmen von Befragungen und Experimenten, unter welchen Rahmenbedingungen Verbraucher bereits sind, verstärkt biobasierte Produkte zu kaufen: Was wissen Sie bereits über biobasierte Produkte, wie ist ihre Einstellung biobasierten Produkten gegenüber, welche Informationen benötigen Sie, um vermehrt biobasierte Produkte zu kaufen, wie stehen Sie zu Kreislaufwirtschaft, speziell zur Rückgabe gebrauchter Produkte und zu zeitlich begrenzter oder erneuter Nutzung (Second Hand, Modeboxen usw.). Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erfolgsfaktorenforschung für biobasierte Produkte: Welche gesellschaftlichen Rahmenbedingungen aber auch Produkt-, Prozess-, Produzenten- und Kooperationscharakteristika wirken sich positiv auf den Erfolg einer Produktentwicklung und -markteinführung aus?       
          Adresse:
              Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth
Deutschland
Webadresse: