Universität Bayreuth

Universität Bayreuth

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Marketing & Innovation
Kategorie:
Universität
F & E-Bereich:
Wirtschaftswissenschaften
Branche:
Automobil
Ernährung
Konsumgüter
Textilien
Rohstoff:
Pflanzen
Pilze
Mitarbeiterzahl:
7
Letzte Aktualisierung:
Profilbeschreibung:
Untersucht werden im Rahmen von Befragungen und Experimenten, unter welchen Rahmenbedingungen Verbraucher bereits sind, verstärkt biobasierte Produkte zu kaufen: Was wissen Sie bereits über biobasierte Produkte, wie ist ihre Einstellung biobasierten Produkten gegenüber, welche Informationen benötigen Sie, um vermehrt biobasierte Produkte zu kaufen, wie stehen Sie zu Kreislaufwirtschaft, speziell zur Rückgabe gebrauchter Produkte und zu zeitlich begrenzter oder erneuter Nutzung (Second Hand, Modeboxen usw.). Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erfolgsfaktorenforschung für biobasierte Produkte: Welche gesellschaftlichen Rahmenbedingungen aber auch Produkt-, Prozess-, Produzenten- und Kooperationscharakteristika wirken sich positiv auf den Erfolg einer Produktentwicklung und -markteinführung aus?
Adresse:

Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth
Deutschland